Sunday, January 10, 2010

Kaum da, schon tot - CIA Rache trifft al-Qaida Sheikh?


E
rst kürzlich hatte ich davon berichtet, dass al Qaida den Jordanier Sheikh Mansour al Shami propagandistisch zu einer neuen Größe heranzieht, da soll dieser auch schon zum "Märtyrer" geworden sein.

Die in Jordanien lebende Familie des Islamisten, der mit richtigem Namen Mahmoud Mehdi Zeidan heißen soll, berichtet, al-Shami sei bei einem CIA Drohnenangriff im pakistanischen Nord-Waziristan getötet worden.

Sheikh al Shami, geboren 1974, studierte bis 1997 Islamisches Recht an der University in Irbid und war 1999 mit einem Teil seiner Familie nach Afghanistan gezogen und hatte sich Osama Bin Laden angeschlossen. Schon kurz nach der Invasion durch die Amerika Ende 2001, floh seine Frau mit den Kindern zurück in die jordanische Heimat. Al Shami blieb und stieg zu einem spirituellen Führer des Terrornetzwerkes auf.

Sein Tod könnte die erste Folge der amerikanischen Vergeltung für das Khost Attentat auf die CIA sein.

No comments: