Wednesday, January 6, 2010

Al Qaida bekennt sich zu Anschlag auf CIA in Khost - Rache für Baitullah Mehsud


In einem Bekennerschreiben nennt Al Qaidas Zentralkommando den Attentäter des Silvesteranschlages auf die CIA Basis FOB Chapman im ostafghanischen Khost. "Dr. Dujana al Khorasani", der Kampfname von Humam Khalil Abu Mulal al Balawi, habe die Operation als Rache für die Ermordung von Taliban-Chef Baitullah Mehsud und des somalischen al Qaida Kommandeurs Saleh al Somali ausgeführt.
Unterzeichnet ist das Statement von Mustafa Abu al Yazid, al Qaida´s Afghanistanchef und offizielle Nr.3 des Terrornetzwerkes.



Das Bemerkenswerte an dieser Stellungnahme, die eigentlich nur auf sich warten ließ, ist dass al Qaida offiziell dem Taliban-Staat "Islamisches Emirat in Afghanistan" huldigt und zugibt das Attentat sei unter deren Führung ausgeführt worden.
Außerdem geben die Islamisten zum ersten Mal zu, dass eine CIA Drohne vor wenigen Wochen tatsächlich al Qaidas Chef für Auslandsoperationen, den Somalier Saleh al Somali in Waziristan tötete.

No comments: