Friday, January 29, 2010

Der große Fang - Al Qaida Kommandeur mit Namenslisten gefasst


N
ichts genaues weiß man. In einem dschihadistischen Internetforum kursiert seit gestern das Gerücht ein in Afghanistan ausgebildeter al Qaida Mann auf dem Weg in den Jemen, sei im Nahen Osten gefasst worden. In seinem Gepäck habe man 500 Telefonnummern und Namenslisten gefunden, ein wahrer Schatz für Geheimdienste.

Inzwischen wurde über die Foren bekannt, dass es sich um einen saudischen "Feld-Kommandeur" der al Qaida in Afghanistan handeln soll. Die Führung am Hindukusch habe ihn in den Jemen entsandt um dort das Terrornetzwerk zu beraten und zu unterweisen. Seine Verhaftung habe im Oman stattgefunden und er sei an die saudischen Behörden übergeben worden.

Allen Mitgliedern der "Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel" sei befohlen worden ihren Aufenthaltsort sowie ihre Telefonnummer sofort zu wechseln.

No comments: