Monday, August 10, 2009

Pi x Daumen - die Genauigkeit der Taliban-Angaben


Auf ihrer neu online geschalteten Website veröffentlichten die afghanischen Taliban heute morgen ein Statement, in dem wieder einmal behauptet wird man hätte "10 deutsche Soldaten" bei einem Selbstmordanschlag in Kunduz getötet.

Der Attentäter "Muhibullah" stamme aus der Provinz Kunduz und hätte bei seiner Tat zwei Fahrzeuge aus einem Bundeswehrkonvoi zerstört und zehn Soldaten getötet.



Offiziellen Angaben afghanischer Behörden aus der Region zufolge habe es am Montagmorgen ein Suizidattentat auf einen Bundeswehr-Konvoi im Zentrum von Kunduz gegeben. Dabei seien weder Soldaten, noch Zivilisten zu Schaden gekommen.


Am Sonntag brüsteten sich die Islamisten bereits damit bei einem Hinterhalt "4 deutsche Besatzer" getötet zu haben als deren Konvoi mit Panzerfäusten und Maschinengewehren nahe Kunduz angegriffen wurde.

No comments: