Tuesday, August 18, 2009

Al Qaida im Maghreb bekennt sich zu Anschlag auf französische Botschaft


Ein junger Mann namens "Abu Ubaidah Mussab" habe am 08.August versucht in die Französische Botschaft in der mauretanischen Hauptstadt Nouakchott einzudringen, dies war ihm nicht gelungen. Daraufhin brachte er seinen Sprengstoffgürtel vor dem Tor der diplomatischen Vertreter zur Explosion, verletzte zwei französische Wachmänner und eine Zivilisten.

Heute bekannte sich die Al Qaida im Islamischen Maghreb (AQIM) zum Anschlag und erklärte es sei eine Reaktion auf die Aggressionen der Kreuzritter in Nordafrika, die ehemalige Kolonialmacht sei ein Vertreter der Feinde des Islam. Zusammen mit dem schriftlichen Statement veröffentlichte AQIM auch drei Fotos die den mutmaßlichen Attentäter vor seiner Tat zeigen und dessen kurze Biografie.


No comments: