Sunday, August 9, 2009

Flugzeug auf dem Weg nach West-China erhält Bombendrohung


Nachrichtenagenturen meldeten zunächst ein Flugzeug aus Afghanistan auf dem Weg in die west-chinesische Provinz Xinjiang sei entführt worden. Es gebe außerdem eine Bombendrohung, weshalb die Behörden des Flughafens in Xinjiang angewiesen wurden der Maschine Landeverbot zu erteilen.
Mittlerweile soll das Flugzeug in Kandahar zwischengelandet sein und man gehe der Bombendrohung nach.

Die Meldung kommt nur wenige Wochen nachdem Al Qaida´s Mann für die chinesische Provinz "Ost-Turkestan" Abdul Haqq al Turkistani der Volksrepublik mit Rache für die blutige Niederschlagung der Uiguren-Proteste drohte. Die Verbrechen der ungläubigen Kommunisten würden "nicht unbeantwortet bleiben", so der Islamistenführer. Sollten sich die Meldungen bewahrheiten könnte dies Al Qaida´s Antwort auf die chinesische Politik in Xinjiang sein.

No comments: