Saturday, March 13, 2010

Zweite US-Konvertitin verhaftet in Lars Vilks-Mordplan


Jamie Paulin-Ramirez, 31, Mutter mit einem 30.000 US Doller Job als medizinische Assistentin, erklärte ihrer Familie vor knapp einem Jahr, an Ostern 2009, dass sie zum Islam konvertiert sei.
Ramirez begann Niqab zu tragen, sie suchte Informationen über ihren neuen Glauben hauptsächlich über das Internet und meldete sich bei islamischen Partnerbörsen an, um einen passenden Mann zu finden.





















Am 11.September 2009 verschwand Jamie Ramirez aus ihrem Heimatort Leadville, in den Rocky Mountains von Colorado. Die Konvertitin flog von Denver aus nach New York um einen Mann zu treffen, den sie per Chat kennengelernt hatte.
Nur kurze Zeit später klingelte das Telefon bei ihren Eltern. Ramirez, geboren in Kansas City, gab ihnen ihre neue Anschrift, eine Adresse im irischen Waterford.

Jamie Ramirez war offenbar eine Beziehung mit einem Algerier eingegangen, der in Irland lebte. Beide wurden zusammen mit fünf weiteren Personen vor knapp einer Woche von der irischen Polizei festgenommen. Sie sollen geplant haben den schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks zu ermorden. Die irische Gruppe, vier Männer und drei Frauen, setzt sich zusammen aus Algeriern, Libyern, Palästinensern und einer Amerikanerin - Jamie Paulin-Ramirez.

Ein weiteres Mitglied der Verschwörung, die US-Amerikanerin Colleen LaRose alias "JihadJane" war im Oktober bereits von US-Behörden festgenommen worden, als sie aus Schweden wieder in die Vereinigten Staaten einreisen wollte. LaRose hatte in E-Mail Konversationen erklärt sie empfinde es als Ehre Vilks zu töten und würde nicht von ihrem Plan abweichen bis sie selbst sterbe oder ihr Ziel erreicht habe.

Die Mutter eines fünfjährigen Sohnes soll sich bereits im Jahr 2008 intensiv für den Islam interessiert haben. Ihr Stiefvater ist selbst Konvertit.
Bis zu vier Mal soll Jamie Ramirez schon verheiratet gewesen sein, erinnern sich Personen in ihrem Umfeld. Der Vater ihres Kindes, ein Mexikaner, hat den gemeinsamen Sohn jahrelang nicht mehr gesehen.

Bereits kurz nach ihrem Übertritt zum Islam begann die Blondine aus Colorado die islamische Ganzkörperverschleierung zu tragen. Auf die Bitte ihrer Familie hin, erschien sie allerdings ohne Kopftuch bei der Beerdigung ihres leiblichen Vaters im Frühjahr 2009.

Ramirez Familie reagierte entsetzt als sich die Tochter vor wenigen Tagen aus irischer Untersuchungshaft meldete.

No comments: