Wednesday, April 7, 2010

Neues Video des entführten US-Soldaten Bowe Bergdahl


Ein neues Geisel-Video der Taliban zeigt den Ende Juni 2009 in Ost-Afghanistan verschleppten US-Soldaten Bowe Bergdahl aus Idaho. Die Aufnahme soll in der vergangenen Woche entstanden sein und enthält u.a. die auch die Forderungen der Taliban zur Freilassung des Amerikaners.



Zu sehen ist der Amerikaner mit Bart, in Militäruniform, mit Baseballcap, wie er Liegestütze macht und isst. Er erklärt es gehe ihm gut, aber er wolle nach Hause.





"Ich flehe euch an, bringt mich nach Hause!"

Ebenso wie die Afghanen in Guantanamo und Bagram, sei auch er ein Gefangener.


Überraschend ist, dass die Taliban den Amerikaner diesmal im Freien filmen, also nicht wie üblich in einer Lehmhütte. Außerdem scheint das Video überraschend schnell bearbeitet worden zu sein, es ist von schlechterer Qualität als die letzte Aufnahme zu Weihnachten 2009.

No comments: