Thursday, December 17, 2009

Gestatten Sie? Das Ehepaar Zawahiri - zwei seltene Dokumente


Zwei Dokumente veröffentlichte al-Qaida vergangene Nacht. Eines ist ein bereits im November 2008 entstandenes Buch von Bin Ladens Vize Dr.Ayman al Zawahiri mit dem Titel "Der Morgen und der Abend", in dem er anhand der pakistanischen Verfassung erläutert, weshalb Pakistan aktuell auf dem Weg der Ungläubigen ist.


Das zweite Dokument ist ein Brief von Zawahiris Ehefrau Umayma Hassan Ahmad Muhammad Hassan. Unter "Brief an die Schwestern" erläutert die Islamistengattin, Musliminnen weltweit seien aufgefordert sich dem Dschihad anzuschließen und ihre Ehemänner zu unterstützen. Dies könne mit Geld, körperlich und der bloßen psychologischen Unterstützung geschehen. Islam sei Pflicht, so wie es einst von Abdallah Azzam, dem großen Vordenker des Dschihad in Afghanistan, identifiziert worden.
Umayma nennt außerdem die Prophetenehefrau Khadijah als bestes Beispiel für alle Musliminnen der Ummah.


Bislang habe ich noch keinerlei Informationen über diese Ehefrau von Ayman al Zawahiri ausfindig machen. Bekannt ist, dass der Ägypter sehr früh schon Azza heiratete, eine Ägypterin die ihm vier Kinder schenkte, darunter eines mit Down-Syndrom.
Azza Rabia starb zusammen mit drei Kindern beim amerikanischen Bombardement am 03.Dezember 2001 nahe Dschalalabad.

Informationen aus Pakistan besagten bei einem Luftangriff am 28.Juli 2008 sei eine weitere Ehefrau Zawahiris getötet worden, um wen es sich dabei handelt ist unklar.

No comments: