Thursday, September 10, 2009

Das große Warten


Zum 8.Jahrestag von 9/11 wartet die Dschih@d-Szene auf ein Zeichen von Al Qaida. In den vergangenen Tagen wurden die meisten großen islamistischen Internetforen Opfer von Hackerangriffen, wie üblich kurz vor dem Jahrestag der Terroranschläge von New York und Washington versuchen westliche Geheimdienste dem Terrornetzwerk die Plattform für ihre Propaganda zu nehmen.


As Sahab kündigte diesmal keine große Produktion an, ein Geschenk zum Ramadan in Zusammenarbeit von As Sahab und der Global Islamic Media Front wurde allerdings bereits promotet. Die Gerüchteküche der Dschih@dis brodelt, alle sind sich einige: im achten Jahr nach den 9/11-Anschlägen wird Al Qaida nicht schweigen, es wird eine Veröffentlichung der Propagandaabteilung geben.


Was könnte also am heutigen Tag den Sympathisanten, Unterstützern und den feindlichen "Ungläubigen" präsentiert werden? Eine neue Videobotschaft von Osama Bin Laden gilt als wahrscheinlich, eventuell auch nur ein Audiostatement. Mit großer Sicherheit werden sich die wichtigsten Propagandaköpfe, Ayman al Zawahiri, Abu Yahya al Libi, Mustafa Abu al Yazid und Azzam al Ameriki zu Wort melden.
Es wird gemunkelt Al Qaida werde ein Märtyrervideo eines weiteren 9/11-Attentäters veröffentlichen, möglicherweise sogar jenes des Anschlags-Anführers Mohammed Atta.

Regelmäßig kam bisher von As Sahab unbekanntes Material zum Jahrestag, es wäre ein Zeichen der Schwäche Al Qaidas komme dies heute nicht zustande.

No comments: