Friday, July 31, 2009

Al Qaida tötet jemenitische Soldaten


UPDATE:


Mehr Informationen über die Vorgänge heute:

Jemenitische Soldaten kamen durch Al Qaida Kämpfer in der Region Marib unter Beschuss, zwei Militärs kamen sofort ums Leben, mehrere wurden verletzt. Die Angreifern erbeuteten dabei Ausrüstung, Waffen, Munition und ein Fahrzeug.
Danach startete die jemenitische Armee eine Anti-Terror-Operation und töteten während einer Razzia den gesuchten Al Qaida Kommandeur Aed Saleh al Shabwani, verwundeten vier weitere Terroristen. Bei dieser Aktion starb ein weiterer jemenitischer Soldat.
Die Armee zerstörte nach dem Einsatz die Gebäude Al Shabwanis, die als Unterschlupf der Islamisten genutzt worden seien.


Wie die jemenitische Agentur "Mareb Press" heute berichtete, griffen Al Qaida Kämpfer östlich der Hauptstadt Sanaa,
in der Provinz Marib Sicherheitskräfte in einem Hinterhalt. Mindestens fünf jemenitische Soldaten, 10 weitere wurden verletzt.
Außerdem kam ein Zivilist bei den Gefechten ums Leben.

Die Islamisten hätten nach dem Hinterhalt auf eine Patrouille der 101 Brigade zudem ein Militärfahrzeug, Ausrüstung und Waffen erbeutet, heißt es.

Aus der Armeeführung heißt es Al Qaida Elemente hätten sich in der Region Dhamar mit lokalen Stämmen zusammengeschlossen und wollten das Gebiet der Kontrolle der Regierung entreißen.

No comments: