Thursday, July 30, 2009
UPDATE II zu Sa´ad Bin Laden getötet?
Der arabische Fernsehsender Al Arabiya kontaktierte einen ehemalig engen Freund Osama Bin Ladens und einen Kenner der Familie. Rashad Sayed, ein jemenitischer Ex-Al Qaida Aktivist, der vor 9/11 an der Seite Bin Ladens in Afghanistan stand.
Sayed erklärte er glaube nicht dass Saad Bin Laden tot ist, geschweigedenn durch einen CIA-Luftangriff in Pakistan getötet wurde.
Weiter gab der Insider an, Saad sei höchstwahrscheinlich in Afghanistan, da sich die Situation dort zugunsten der Islamisten verbessert habe. Zuvor habe er von Teheran aus einige Aktivitäten des Terrornetzwerkes koordiniert. Saad Bin Laden spreche perfekt Farsi und habe gute Kontakte zu iranischen Islamisten und Offiziellen. Außerdem verfüge er über das absolute Vertrauen seines Vaters, Zawahiris und Mustafa Abu Yazids und sei vermutlich einer der wichtigeren Kader in Al Qaida.
Sollte er wirklich getötet worden sein, so der ehemalige Bin Laden Vertraute, würde Al Qaida seinen Tod bekannt geben. Der Sohn sehe seinem Vater sehr ähnlich und sei sehr beliebt innerhalb der Dschihad-Szene, berichtet Rashad Sayed, dennoch glaube Osama Bin Laden nicht daran die Führung der Organisation an Familienangehörige zu übergeben. Bin Laden glaube nicht an Blutlinie sondern an Gedanken, Ideen und Überzeugung.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment