Friday, September 11, 2009
Nichts von Al Qaida, aber von Eric!
Enttäuschenderweise ließ As Sahab nichts zum 8.Jahrestag von 9/11 hören. Dafür kommt neues Propagandamaterial vom Hindukusch.
Eric Breininger, Deutschlands meistgesuchter Konvertit, meldet sich in einem neuen Video zum Ramadan aus Afghansitan. An der Seite zweier weiterer deutschsprachiger Dschihadisten und einer guten Hand voll türkischer Kampfgenossen feiert Breininger den Fastenmonat Ramadan. Die Islamisten schächten Opfervieh, welches angeblich als Spende in den Lagern Afghanistan eingetroffen sein soll.
Das komplette 30minütige Video ist mit deutschen bzw. türkischen Untertiteln unterlegt und zeigt nur das reine Lagerleben, keine Kampfszenen und keine Anschläge.
Bemerkenswert ist weniger die übliche Aufforderung für den Dschihad zu spenden und die Brüder im Heiligen Krieg zu unterstützen, sondern der Umstand dass Breininger anscheinend in den Reihen der "Taifa al Mansoura" -Gruppe einen Platz gefunden hat.
Die Gruppierung entstand zum Jahreswechsel in den pakistanischen Stammesgebieten und wurde von einem türkischen Islamisten namens "Amir Abu Zarr" gegründet. Abu Zarr ist seit den späten 1990er Jahren im Kaukasus aktiv, hat in Tschetschenien Kampferfahrung gesammelt und soll dann im Frühjahr 2009 von der Türkei aus mit neu angeworbenen Rekruten nach Pakistan gekommen sein.
Seitdem führt der Dschihadist eine von Türken, Azeris und Tschetschenen dominierte Kampftruppe an, deren Loyalität eher in Richtung Taliban und weniger auf Seiten der Al Qaida ist.
Abu Zarr erklärt den letzten Ramadan habe er noch in Tschetschenien verbracht, diesmal grüße er die Muslime der Welt aus Afghanistan.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment